Monday, January 16, 2012

 

5. Nostalgie Ski WM in Leogang



16.01.2012 - 5. Nostalgie Ski WM von 14. bis 15. Jänner 2012 war ein großer Erfolg Der Leoganger Verein „Anno 1900" hatte auch bei der 5. Nostalgie Ski WM wieder klar die Nase vorn: sechs von insgesamt acht Weltmeister-Titeln konnten die Leoganger wieder für sich beanspruchen - ein Sieg auf ganzer Linie!
I

Mehr als 260 Starter nahmen an der 5. Nostalgie Ski WM am vergangenen Wochenende teil. 30 cm Neuschnee über Nacht machte es den Teilnehmern am 14. Jänner 2012 beim Fernlauf nicht unbedingt leicht, die Strecke von der Bergstation Asitz bis zum Dorfzentrum möglichst schnell und fehlerfrei zu absolvieren. Mehr Glück hatten die Veranstalter von „Anno 1900" hingegen am darauf folgenden Tag: Der 250 m lange Torlauf am Schanteilift in Leogang war geprägt von eitlem Sonnenschein. Hunderte von Zuschauern feuerten dort die Teilnehmer voller Begeisterung an. Bis auf ein paar kleinere Blessuren gingen die spektakulären Stürze über die Schlussschanze meist glimpflich und ohne grobe Verletzungen aus.

Die Rennzeiten lagen beim 3,5 km langen Fernlauf ziemlich weit auseinander: Die schnellste Zeit betrug dabei nur unglaubliche 12,46 Minuten -- die Langsamste hingegen 1 Stunde und 41,30 Minuten! Am Sonntag waren die Unterschiede allerdings nicht so klaffend: zwischen der schnellsten und der langsamsten Zeit lagen nur 1,16 Minuten.

Der älteste Teilnehmer war mit 75 Jahren angetreten, Ully Anton reiste mit der Nostalgie Schigruppe Feuerkogel aus Ebensee an. Der jüngste Teilnehmer, Sebastian Zeller, war mit 17 Jahren extra aus dem Oberallgäu gekommen.

weitere Infos unter:
http://www.nostalgieskiwm.com
http://www.saalfelden-leogang.com
http://www.nostalgie-anno1900-leogang.at

Labels: , ,


Comments: Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]





<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Subscribe to Posts [Atom]